Farbberatung: Wie läuft das ab?

Lass dich bei der Wahl der passenden Wandfarbe für dein Zuhause gerne von uns beraten. So geht's.

Die 1-Raum-Beratung sowie die Projektberatung sind persönliche Farbberatungen.

Aufgrund unserer umfangreichen und vielseitigen Erfahrungen im Bereich der Farbberatung und Farbgestaltung stellen wir individuelle Farbkonzepte für deinen Raum oder dein persönliches Projekt zusammen. Die 1-Raum-Beratung ist genau das richtige, wenn du einen Raum in deiner Wohnung, deinem Haus oder deinem Büro neu gestalten möchtest. Bei der Projektberatung sind keine Grenzen gesetzt. Wir entwerfen stimmige Gesamtkonzepte für dein neues Haus, dein Ladengeschäft oder auch für die neue Bürofläche deiner Firma.

Sowohl bei der 1-Raum-Beratung als auch bei der Projektberatung stellen wir dir drei individuelle Farbkonzepte zusammen. Die Gestaltungsideen sowie die dazugehörigen original Farb-Musterkarten veranschaulichen Dir deine farblichen Möglichkeiten und werden dir per Post zugesendet. Wenn weitere Fragen sind, können diese gerne auch im Anschluss in einem Telefonat besprochen werden.

So geht´s:

Entscheide, ob die 1-Raum-Beratung oder die Projektberatung passen für dich ist. Fülle zunächst unseren Online-Fragebogen aus, in dem Du uns ein paar Fragen rund um deinen Raum bzw. dein Projekt beantwortest. Im Idealfall stellst Du uns noch ein paar Fotos zur Verfügung und zeichnest uns grob deinen Grundriss mit der Einrichtung auf. Keine Sorge – das ist freiwillig und wir haben Vorlagen für Dich. Das grobe Skizzieren ist völlig ausreichend. Dennoch ist dies eine wichtige Information für uns, denn dann können wir uns bei der Farbzusammenstellung noch besser in deinen Raum bzw. in deine Fläche denken.

Im Anschluss entwerfen wir individuell für Dich drei farbliche Gestaltungskonzepte und senden Dir diese in unserer Kolorat-Box zu. Die dazugehörigen original Farb-Musterkarten veranschaulichen Dir deine farblichen Möglichkeiten. Farbkarten anhalten, vergleichen, ausprobieren! Bei weiteren Fragen stehen wir dir dann gerne noch mit Rat und Tat zur Seite.

Hast du deine Farbfavoriten ausgewählt? Dann bestelle deine Farben in der gewünschten Menge passend für deine Projekt. Innerhalb weniger Tage werden dir die Farben bequem geliefert.

Farbberatung – Was ist, wenn mir keiner der Vorschläge gefällt? Wir haben umfangreiche Erfahrung in der Farbberatung. Daher können wir vielseitig und individuell auf Dich und deine Gegebenheiten eingehen. Sollte Dir dennoch keiner der Vorschläge gefallen, lass es uns wissen. Schreib uns hierzu eine Email an hallo@kolorat.de und sende uns deine Telefonnummer mit. Dann nehmen wir mit Dir Kontakt auf und beraten uns nochmal gemeinsam, um ein passendes Farbkonzept für Dich zu finden.