DIY: Geschenke bringen Freude

Schenken macht Freude. Und dann soll natürlich auch das Äußere stimmen. Eine schöne Verpackung oder ein Geschenkanhänger sind etwas Tolles und gehören irgendwie dazu.

Der Tafellack ist so vielseitig, dass er sich auch hierfür bestens eignet. Egal, ob es Marmelade, Honig oder Selbstgebackenes gibt. Steck die Leckereien in ein Glas oder in ein anderes schickes Gefäß.

Anstatt einen passenden Aufkleber zu suchen, streichst du Tafellack auf die Außenfläche. Der Tafellack wird einfach mit einem Pinsel aufgetragen. Ist er trocken, kannst du ihn mit handelsüblicher Kreide beschriften. Mit einem Stück Stoff lässt sich die das Ganze dann später noch verzieren.

Geschenkanhaenger selbermachen.

Die Geschenkanhänger hingegen waren einmal alte Holzbrettchen. Vielleicht hast du auch noch andere Fundstücke, die sich gut für einen Anhänger eignen. Das Holz ein wenig schleifen, dann mit Tafellack streichen und später beschriften. So hast du deine individuellen Geschenkanhänger, die zu jedem Anlass passend beschriftet werden können.

Zum Tafellack in der 750ml Dose

 

[[@@tipps-tricks/holztisch-lackieren-so-gehts @@inspiration/farbfreude-diy-sonne-im-kinderzimmer-bei-sophie @@tipps-tricks/kindermoebel-lackieren-so-gehts]]