Farbfreude: Jessicas Küche in sanftem Rosa

Jessica hat ihre Küche umgestaltet und die Wände in einem dezenten Rosa gestrichen. Passend dazu hat sie die Regale in dem gleichen sanften Farbton lackiert.

Pastellrosa als Wandfarbe fuer die Kueche.

Wir waren neugierig und haben der interieurbegeisteren Jessica ein paar Fragen gestellt.

Warum hast du Rosa als Wandfarbe für die Küche gewählt?

"Rosa Wände habe ich zuallererst auf dem Instagram-Profil von Karina @kabeaux gesehen und dachte: Das muss ich in der neuen Wohnung auch versuchen. Die Farbe nimmt sich sehr zurück, verkleinert den Raum optisch nicht und gibt ihm so viel Wärme! Ich überlege gerade, auch die Decke noch zu streichen."

Passend zur Wandfarbe hat Jessica die Wandregale Ton-in-Ton in Rosa lackiert, sodass ein harmonisches Gesamtbild entsteht. Für noch mehr Wärme und eine ruhige Atmosphäre sorgen die dunklen Holzoberflächen.

Die Wand- und Regalfarbe von Jessica: 

[[#k/4-16-18-0/t]]

Für die Wand hat sie einen 2.5L-Eimer der Wandfarbe in Hochdeckend gewählt, für die Regale eine 0.7L-Dose Lack in seidenmatt.

Kueche mit Pastellrosa als Wandfarbe.

Wir wollten außerdem noch von Jessica wissen...

Dein Einrichtungsstil in einem Satz?

"Sehr persönlich mit wenigen Trendteilen - ein Mix aus Französischem und Skandinavischem."

Dieser Stil findet sich auch in Jessicas Küche wieder. Ob hier wohl gerade ein französisches Frühstück verputzt wurde?

Wandfarbe Pastellrosa an den Waenden in der Kueche.

Magst du lieber kräftige oder dezente Farben oder einen guten Mix aus beidem?

"Kräftige Farben gibt es bei mir so gut wie gar nicht, weder in meiner Wohnung, noch meiner Garderobe. Ich mag Farben bei anderen sehr, mich selbst beunruhigen sie Zuhause oder aber lassen mich verkleidet fühlen. Mein Freund macht sich regelmäßig lustig über meine „Rentnertöne“, wie er sie nennt (lacht)."

Was sind für dich Dos and Don'ts bei der Raumgestaltung?

"Nicht zu viele Möbelstücke in einem Raum kombinieren, für mich lebt Interior von Weißräumen. Größenverhältnisse beachten: Kleine Bilder an riesigen Altbauwänden mit Monsterstuck wirken schnell verloren. Arrangements aus viel Kleinkram auf Tabletts platzieren, um Ruhe hineinzubringen. Und alles braucht seinen festen Platz! Stauraum ist so wichtig, das weiß ich mittlerweile. Vor allem mit Kindern! Licht finde ich außerdem auch elementar. Kleine dimmbare Lichtquellen schaffen eine ganz neue Atmosphäre, Kerzen und Bücher schaffen viel Gemütlichkeit."

Auf dem Küchenregal hat alles seinen festen Platz und der Blick durch die Wohnzimmertür zeigt: Große Bilder an hohen Wänden und zu (Monster-) Stuck wirken wirklich toll!

Wohnliches Pastellrosa an den Waenden in der Kueche.

Hier findest du auch eine große Auswahl an Wandfarben in verschiedenen Rosatönen. Lass dich inspirieren und finde deinen passenden Farbton.

Wandfarben in Altrosa entdecken

 

Pastellrosane Wandfarbe an den Waenden in der Kueche.

Was wird dein nächstes Projekt in Sachen Raum- und/oder Wandgestaltung sein?

"Ich würde irre gerne unsere Dielen weiß lackieren, wir wohnen aber leider in einer Mietwohnung, das wird wohl deshalb nichts.
Das Wohnzimmer in einem Salbeiton zu streichen kann ich mir gerade gut vorstellen. Außerdem wird meine Tochter bald ein eigenes Zimmer bekommen. Ich freue mich schon riesig es einzurichten! Mint- und Salbeitöne sind da auch ein großes Thema. Und irgendwann muss die große Flügeltür im Esszimmer lackiert werden, am liebsten in einem warmen Weiß."

Wandfarben und Lacke online bestellen

Du hast auch Lust zu streichen und deine Räume neu zu gestalten? Eine große Auswahl an Wandfarben und Lacken findest du in der Kolorat-Farbpalette. Handgestrichene Farbmuster kannst du mit wenigen Klicks über die Farbkacheln bestellen. Schau mal hier.

Zur großen Kolorat-Farbpalette

 

Vielen Dank an Jessica für die tollen Bilder und Antworten!