Farbfreude: Küchengestaltung in Rost

Aus Alt mach Neu und im Nu entsteht eine ganz neue Raumatmosphäre. Ein Küchenanstrich inklusive den Wänden, der Decke und den Küchenfronten in einem warmen Rostbraun. Hereinspaziert!

Rostbraun als Wandfarbe fuer die Kueche.

Ein warmer Braunton als Wandfarbe an den Wänden und als Lack an den Küchenfronten macht diese Küche zu einem einladend warmen und gemütlichen Raum. Zusammen mit den Küchenutensilien und Dekorationen aus Holz und in Erdtönen wirkt der Raum beruhigend natürlich. 

Die Küche der Designapartments Weimar wurde im Rahmen des Instadttreffens in Weimar umgestaltet. Ein Wochenende lang treffen sich Interior- und Einrichtungsbegeisterte Menschen, um einzelne Räume in den Ferienwohnungen neu einzurichten. In diesem Jahr hat das Kolorat-Team gemeinsam mit dem tollen Team von Mark & Nina unter anderem diese Küche einmal farblich auf den Kopf gestellt. 

Gestrichen wurden nicht nur die Wände mit der matten Wandfarbe in Hochdeckend, auch die Decke hat einen farbigen Anstrich bekommen. Das Raumgefühl entfaltet so eine ganz besondere Wirkung. 

Wandfarbe in Rost in der Kueche.

Als Farbton für Wand und Decke wurde dieser Farbton als matte Wandfarbe in Hochdeckend gewählt:

[[#k/12-51-72-44/t]]

Die Küchenfronten wurden ebenfalls neu lackiert. Dafür wurde ein Lackton in einer helleren Nuance der Farbfamilie als die Wand- und Deckenfarbe gewählt. Den direkten Vorher-Nachher-Vergleich der einst weißen Küche siehst du hier.

Kuechen Makeover von Hellweiss zu Rostbraun.

Für den Anstrich der Küchenfronten wurde dieser Farbton als Lack in seidenmatt gewählt.

[[#k/11-36-47-23/t]]

Der seidenmatte Möbellack eignet sich bestens zum Lackieren der Küchenfronten. Hast du Lust, deiner Küche einen neuen Anstrich zu geben? Hier findest du eine Anleitung, wie du deine Küchenfronten im Nu lackierst.

Küchenfronten lackieren - so geht's

Wandfarben und Lacke online bestellen

Alle Farben und Lacke bestellst du bei Kolorat bequem online. Wähle einfach die Farbkachel deines gewünschten Farbtons mit einem Klick aus, entscheide ob Wandfarbe, Lack oder Holzfarbe und bestimme die individuelle Menge für dein Projekt. Bestellung online abschicken. Deine Farbe wird für dich angemischt und auf schnellstem Wege zu dir nach Hause geliefert.

Lust auf noch mehr Farben?

Dann schau bei unserer großen Farbpalette vorbei.

Zur großen Farbpalette von Kolorat

Handgestrichene Farbmuster erhältst du ebenfalls mit wenigen Klicks über die Farbkacheln.

 

Danke an Mark @Designapartmentsweimar und Nina @ninajahn für das tolle und inspirierende Wochenende. 

 

[[@@inspiration/farbgestaltung-5-ideen-fuer-dein-esszimmer @@tipps-tricks/ikea-perjohan-bank-selbst-lackieren-so-gehts @@inspiration/farbfreude-annes-esszimmer]]