Farbfreude: Simóns Flur in Hellgrau

Ein warmer Holzfußboden, eine frische Wandfarbe in feinem Hellgrau zu sorgfältig ausgewähltem Mobiliar und Dekoration - wie könnte ein Flur noch einladender wirken? Hereinspaziert bei Simón.

Wandfarbe Hellgrau im Flur.

Hellgrau ist bei der Wandgestaltung eine dezente, ruhige und unauffällige Farbe, die gerne anderen Farben den Vortritt lässt. Anders als Weiß wirkt sie dabei aber etwas wärmer und du kannst mit ihr spannende Raumwirkungen erzeugen. Ein großer Vorteil ist, dass du Hellgrau gerne auf großer Fläche streichen kannst, da es großen Räumen mit hoher Decke mehr Wohnlichkeit verleiht, kleinere Räume wirken größer und gewinnen an Weite.

Hellgraue Wandfarbe für den Flur.

Simón hat für seinen Flur ein feines Hellgrau für den Anstrich der Wände verwendet. Die Decke hat er dieses Mal Weiß belassen. Die Decke im gleichen Farbton mit zu streichen ist ebenso möglich und gerade bei hellen Farbtönen unverfänglich. Es entsteht vielmehr ein spannender Effekt! Das zeigt Simòn in einem anderen Raum.

Hellgraue Wandfarbe fuer den Flur.

Bei Simòn unterstreicht der Hellgrau-Ton perfekt die Einrichtung im beliebten Skandi-Look. Gestrichen hat er diesen Farbton in der Farbart Hochdeckend:

[[#k/7-8-10-9/t]]

Lust auf weitere Farbtöne in Hellgrau? Eine größere Auswahl aus der Farbpalette in Hellgrau findest du hier:

Zu den Wandfarben in Hellgrau

Hellgrau als Wandfarbe für den Flur.

Wandfarbe und Lack in Hellgrau online bestellen

Hast du deine Lieblingsfarbe in Hellgrau gefunden? Dann wähle einfach die Farbkachel deines gewünschten Farbtons mit einem Klick aus. Entscheide, ob Wandfarbe oder Lack und bestimme die individuelle Menge für dein Projekt. Diese kannst du mit unserem Verbrauchsrechner ganz fix berechnen. Schicke dann deine Bestellung gleich online ab. Deine Farbe wird für dich angemischt und auf schnellstem Wege bequem zu dir nach Hause geliefert.

Handgestrichene Farbmuster kannst du ebenfalls mit wenigen Klicks über die Farbkacheln bestellen.

Lust auf noch mehr Farben?

Hier gelangst du zu unserer großen Farbpalette. Deine neue Lieblingswandfarbe wartet schon auf dich.

Zur großen Farbpalette

 

Vielen Dank an Simòn @interiorhoch2 für die Bilder und die Inspiration!