Farbfreude: Simóns Schlafzimmerdecke in Beige

Eine Schlafzimmerdecke gestrichen in Beige, dazu Wände in Reinweiß und ein schwarz lackierter Kleiderschrank als Kontrast. Fertig ist das harmonisch abgestimmte Raumkonzept bei Simón. Hereinspaziert!

Beige als Deckenfarbe, dazu Weiss als Wandfarbe an den Waenden.

Bei farbigen Anstrichen denkt man meist erst einmal daran, die Wände zu streichen oder Möbelstücke frisch zu lackieren. Wie wäre es aber mal mit einem Anstrich, bei dem nur die Decke farbig wird?

Simón macht es in seinem Schlafzimmer vor - er hat die Decke in einem warmen Beige passend zu seinem Sideboard gestrichen. Eine spannende Raumwirkung ist entstanden, zusätzlich wird der Effekt verstärkt, indem Simón über die Kante hinaus noch einen ca. 10cm breiten Streifen ebenfalls in dem dunklen Ton an der Wand gestrichen hat.

Verwendet hat er für den Anstrich der Decke diesen erdigen Beigeton als matte Wandfarbe in Hochdeckend, die übrigen Wände hat er in Reinweiß gestrichen.

[[#k/11-32-43-23/t]]

Eine Auswahl verschiedener Nuancen in Beige haben wir dir schon zusammengestellt. Stöbere einfach durch die Farbpalette und finde den passenden Farbton für dein nächstes Streichprojekt.

Zu den Wandfarben in Beige

Du hast auch Lust die Decke zu streichen? Dann schau mal bei dieser praktischen Anleitung vorbei. Dort erfährst du, wie dir auch der Deckenanstrich schnell und einfach gelingt.

Decke streichen - so geht's

Mobellack in Dunkelgrau fuer den Schlafzimmerschrank.

Neben dem neuen Anstrich für Wände und Decke hat Simón auch den Schlafzimmerschrank gestrichen und dafür ein Schwarz als Lack gewählt. Das Möbelstück ist ein schöner Kontrast zur weißen Wand und neben der Deckenfarbe ein weiterer Hingucker im Raum. Mit der individuellen Farbwahl fügt sich das Möbelstück harmonisch in das Gesamtbild des Raumes ein. Zum Streichen hat Simón diesen Farbton als seidenmatten Lack verwendet.

[[#k/8-4-0-72/t]]

Lust auf Lack in Dunkelgrau?

Dann schau bei unserer Auswahl an Lacken in Dunkelgrau vorbei und finde den passenden Farbton und das richtige Material zum Streichen deiner Möbel.

Zu den Lacken in Dunkelgrau

Hochdeckende Deckenfarbe in Beige.

Wandfarbe und Lack in Beige online bestellen

Wenn dir die Farbe in Beige an Simóns Decke und der dunkelgraue Lack gefallen oder du eine andere Lieblingsfarbe entdeckst, wähle einfach die Farbkachel deines gewünschten Farbtons mit einem Klick aus, entscheide, welche Farbart und -menge die passende für dich ist und bestelle die Farbe für dein nächstes Streichprojekt bequem online. Deine Farbe wird für dich immer frisch angemischt und auf schnellstem Wege direkt zu dir nach Hause geliefert.

Handgestrichene Farbmuster zum Anhalten und Ausprobieren kannst du ebenfalls mit wenigen Klicks über die Farbkacheln bestellen.

Lust auf noch mehr Farben?

Zur großen Farbpalette

Danke an Simón @interiorhoch2 für die schönen Fotos und die Inspiration!