Farbfreude: Simóns Wohnzimmerdecke in Grün

Ein poppiges Grün an der Decke, dazu Wände in dezentem Grau und eine moderne Einrichtung mit schwarzen Möbeln und Dekorationsstücken im Wohnzimmer bei Simón. Sammle Inspiration für deinen nächsten Anstrich und finde deinen neuen Lieblingsfarbton. Hereinspaziert!

Deckenfarbe in Gruen im Wohnzimmer, Wandfarbe in Grau.

Simón hat die Decke im Wohnzimmer in einem poppigen Dunkelgrün gestrichen. In Verbindung mit einem Wandanstrich in feinem Hellgrau und schwarzen Möbeln und Wohnaccessoires entsteht eine spannende Raumwirkung.

Verwendet hat er für den Anstrich der Decke diesen intensiven Grünton aus der Kolorat Farbpalette, die übrigen Wände hat er in einem passenden, dezenten Hellgrau dazu gestrichen. Für beide Anstriche kam jeweils die matte Wandfarbe in Hochdeckend zum Einsatz.

[[#k/65-0-33-53/t #k/0-4-7-15/t]]

Wenn du auch Lust auf einen farbigen Deckenanstrich hast, dann schau mal bei dieser praktischen Anleitung vorbei. Dort erfährst du, wie dir das Streichen der Decke schnell und einfach gelingt.

Decke streichen - so geht's

Poppiges Gruen als Deckenfarbe zu grauen Waenden im Wohnzimmer.

Die graue Wandfarbe hält sich dezent im Hintergrund und lässt dem modernen Interieur und der grünen Decke den Vortritt. Da Grau und Schwarz zur gleichen Farbfamilie gehören, ist der Kontrast angenehm leicht und auch die Übergange zur Deckenfarbe wirken weich. 

Dunkelgruene Decke im Wohnzimmer.

In seinem Schlafzimmer hat Simón ebenfalls die Decke farbig gestrichen und dafür ein warmes Beige gewählt, welches den Raum warm und gemütlich erscheinen lässt. Wenn du neugierig auf das Ergebnis bist, schau einfach mal hier vorbei:

Zu Simóns Schlafzimmer in Beige

Wandfarben in Grün und Grau online bestellen

Wenn dir die Farben in Simóns Wohnzimmer gefallen oder du eine andere Lieblingsfarbe entdeckst, wähle einfach die Farbkachel deines gewünschten Farbtons mit einem Klick aus, entscheide, welche Farbart und -menge die passende für dich ist und bestelle die Farben für dein nächstes Streichprojekt bequem online. Deine Farbe wird für dich angemischt und auf schnellstem Wege direkt zu dir nach Hause geliefert.

Handgestrichene Farbmuster zum Anhalten und Ausprobieren kannst du ebenfalls mit wenigen Klicks über die Farbkacheln bestellen.

Lust auf noch mehr Farben?

Zur großen Farbpalette

Danke an Simón @interiorhoch2 für die schönen Fotos und die Inspiration!