Wandfarben in Olivgrün

Grün als Wandfarbe ist ein Allroundtalent, das sich super mit anderen Farben kombinieren lässt und für sehr viel Gemütlichkeit in deinem Zuhause sorgt. Hier entdeckst du die Vielfältigkeit von Olivgrün als Wandfarbe für dich und dein Zuhause.

Eine Auswahl an Wandfarben in Olivgruen.

Farbwirkung von Wandfarben in Olivgrün

Die Farbe Grün hilft, Körper und Seele ins Gleichgewicht zu bringen, fördert die Ruhe, beruhigt die Nerven und sorgt für mehr Konzentration. Hast du nicht auch schon mal bemerkt, wie erholt du nach einem langen Spaziergang durch einen grünen Laubwald bist? Sicher, dafür sorgen sehr viele Faktoren, aber die Wirkung der Farbe Grün ist auch ein Teil davon. Daher solltest du unbedingt zu Grün als Wandfarbe greifen.

Farbpalette von Wandfarben in Olivgrün

Damit du nun auch zu Hause und nicht mehr nur beim trendigen Waldbaden entspannen kannst, findest du hier eine Palette an Wandfarben in Olivgrün, mit denen die Harmonie der Natur in dein Zuhause einkehrt.

[[#k/11-22-87-25/t #k/10-17-68-18/t #k/10-18-56-20/t #k/11-14-53-25/t]]

Olivgrün ist einer der beliebtesten Grün-Töne für mehr Gemütlichkeit im Raum. Je nach dem, wie du es magst, kann die anregende gelbe oder die gedämpfte grüne Seite des Olivs hervorgehoben werden. Die helleren Töne werden mit einem Anteil Gelb, die dunkleren mit einem Anteil Grau gemischt. So kommen die verschiedenen Nuancen zustande.

Wandgestaltung mit Wandfarben in Olivgrün

Wandfarben in Olivgrün verleihen deinen Räumen eine Atmosphäre, die zum Erholen, Abschalten und Auftanken einlädt. Daher eignen sie sich am besten in deinem Schlaf- oder Wohnzimmer, aber auch im Home Office sind sie durch ihre konzentrationsfördernden Eigenschaften einsetzbar.

Olivgruen als Wandfarbe fuer das Wohnzimmer.

[[#k/11-16-85-42/t #k/10-13-73-32/t #k/10-12-61-23/t #k/9-11-48-15/t]]

Wandfarben in Olivgrün kombinieren

Wie auch in der Natur unterstreichen Möbel aus naturbelassenem Holz die Wirkung der Wandfarbe Grün. Du magst es lieber ein wenig dunkler als Olivgrün? Dann wirst du bei unseren Wandfarben in Moosgrün fündig oder schau gerne einmal bei diesen Wandfarben in Waldgrün vorbei.

Wandfarben in Waldgrün

 

Wandfarbe und Lack in Olivgrün online bestellen

Wähle die Farbkachel deines gewünschten Farbtons in Olivgrün mit einem Klick aus, entscheide ob Wandfarbe oder Lack und bestimme die individuelle Menge für dein Projekt. Bestellung online abschicken. Deine Farbe in Olivgrün wird für dich frisch angemischt und auf schnellstem Wege bequem zu dir nach Hause geliefert.

Handgestrichene Farbmuster kannst du ebenfalls mit wenigen Klicks über die Farbkacheln bestellen.

Lust auf noch mehr Farben?

Wenn du Lust auf noch mehr Farben hast, kommst du hier zu unserer großen Farbpalette.

Zur großen Farbpalette