Wandfarben in Pastellrosa

Wandfarben in Pastellrosa vermitteln Geborgenheit und heißen dich mit einladender Wärme in deinem Zuhause willkommen. Sammle hier Ideen zum Streichen deiner Wände in Pastellrosa und finde deinen passenden Farbton.

Pastellrosa als Wandfarbe fuer dein Zuhause.

Farbwirkung von Pastellrosa

Pastellfarben zeichnen sich durch einen sehr hohen Weißanteil aus. Durch die Mischung mit Weiß entstehen die verschiedenen Nuancen in pudrigem Pastellrosa. Pastellrosa gehört zu den warmen Pastellen und sorgt für Entspannung und Harmonie in deinen Räumen. Die Farbpalette reicht von sehr hellen, zarten Rosa-Tönen bis hin zu kräftigen, etwas dunkleren Nuancen. Eine Auswahl verschiedener Farben haben wir hier für dich zusammengestellt.

Farbpalette von Pastellrosa

Diese Farbtöne haben einen hohen Weißanteil und wirken dadurch sehr zart und pudrig. Sie eignen sich besonders gut für einen großflächigen Anstrich oder einen feinen Farbakzent. 

[[#k/1-12-6-0/t #k/5-19-13-1/t #k/1-7-8-0/t #k/1-10-9-0/t]]

Ebenso zart, aber ein wenig kräftiger in der Farbgebung sind diese Nuancen.

[[#k/5-26-24-1/t #k/0-18-15-0/t #k/0-15-13-0/t #k/3-15-14-0/t]]

Pastellrosa im Wohnzimmer

[[#k/3-4-11-0/t #k/5-14-12-2/t #k/5-31-20-1/t #k/0-14-10-0/t]]

Diese Farbtöne gehen mehr in die Richtung Rosa-Violett.

[[#k/8-14-10-10/t #k/6-10-10-4/t #k/6-22-12-2/t #k/7-17-10-7/t]]

Wenn du eher auf der Suche nach einem Altrosa als Wandfarbe bist, schau einmal hier vorbei.

Zu den Wandfarben in Altrosa von Kolorat

 

Wandfarben in Pastellrosa kombinieren

Pastellrosa lässt sich wunderbar mit anderen Pastellfarben kombinieren. Es kann aber auch ebenso gut als Begleitton für kräftige oder dunkle Wandfarben, wie beispielsweise Schwarz oder Dunkelgrau dienen oder auch ganz allein einen Raum zum Strahlen bringen. Diesen Effekt erhältst du auch, wenn du die pudrige Farbe zu weißen Wänden kombinierst.

Pastellrosa als Wandfarbe fuer den Flur.

Die feminin-süßlichen Töne können in Kombination mit dunkleren Farben aber auch sehr erwachsen wirken. Perfekt dazu passen dann beispielsweise Vintage-Möbel im Stil der 50er Jahre, denen die zarten Farben frisches Leben einhauchen. Pastellrosa versteht sich aber auch mit Möbeln im Shabby Chic oder einem gemütlichen Landhausstil. Sehr elegant wirkt Pastellrosa zusammen mit Grau und super schick mit Dunkelblau. Dekoelemente in geometrischen Formen sowie helles Holz, Weiß und Beige harmonieren zu Pastell-Tönen ideal, besonders wenn du es gerne puristisch magst.

Absoluter Stimmungsaufheller selbst an den dunkelsten Wintertagen ist die Kombi aus Salbeigrün, Zitronengelb und Pastellrosa. Verschiedene Farbtöne dieser Wandfarben findest du hier:

Wandfarben in Salbeigrün entdecken

Wandfarben in Zitronengelb ansehen

 

Wandgestaltung mit Wandfarben in Pastellrosa

Als dezente Hintergrundfarbe oder unterstützende Begleitfarbe steht Pastellrosa all deinen Wänden gut zu Gesicht. Besonders in Räumen, in denen du Ruhe und Geborgenheit suchst, eignet sie sich gut als Wandfarbe. Sie ist genau die richtige Wandfarbe für dunkle Räume oder auch kleine Räume, da sie für Helligkeit und Leichtigkeit sorgt. Aber auch als Lack kommt Pastellrosa gerne zum Einsatz. Imma hat beispielsweise einem alten Stuhl zu neuem Glanz verholfen, indem sie ihn Pastellrosa lackiert hat. Das ist ebenfalls eine tolle Möglichkeit, wenn du erst einmal die Wirkung einer Farbe testen oder dezente, variable Akzente setzen möchtest. 

Wandfarbe und Lack in Pastellrosa.

Dieses Kinderzimmer von Lilly wurde ebenfalls in einem Rosé gestrichen und dazu viel Weiß und Dunkelgrau kombiniert. Die Tapete mit den geometrischen Mustern kommt auf der farbigen Wand besonders zur Geltung.

Pastelliges Rosa als Wandfarbe im Kinderzimmer.

Für das Zimmer der Schwester wurde übrigens ein sattes Petrol als Wandfarbe ausgewählt. Mehr über die Kinderzimmer von Matea und Lilly erfährst du hier:

Farbfreude: Kinderzimmer für Matea und Lilly

 

Wandfarben und Lacke in Pastellrosa online bestellen

Wenn du deinen Favoriten in Pastellrosa gefunden hast, wähle einfach die Farbkachel deines gewünschten Farbtons mit einem Klick aus, entscheide ob Wandfarbe oder Lack und bestimme die individuelle Menge für dein Projekt. Bestellung online abschicken. Deine Farbe wird für dich angemischt und auf schnellstem Wege bequem zu dir nach Hause geliefert.

Handgestrichene Farbmuster kannst du ebenfalls mit wenigen Klicks über die Farbkacheln bestellen.

Lust auf noch mehr Farben?

Wenn du Lust auf noch mehr Farben hast, schau doch noch bei unserer großen Farbpalette vorbei!

Zur großen Farbpalette von Kolorat