Farbfreude: Wandfarbe in Pfefferminzgrün

Grün Grün Grün - ist alles was ich will. Pfefferminzgrün als Wandfarbe wirkt frisch oder auch entspannend und ist in fast jedem Zimmer eine gute Wahl. Entdecke wie wandlungsfähig diese Farbtöne sind und finde die passende Farbe für dein Zuhause.

Wandfarbe Pfefferminzgruen

Frische, kräftige und edle Grüntöne werten deinen Raum auf. Lass Dich inspirieren und finde den passenden Farbton für Dein nächstes Projekt.

Pfefferminzgrün passt beispielsweise gut ins Schlafzimmer, ist aber auch für alle anderen Räume ein richtiger Hingucker. Besonders auf großen Flächen verbreitet der sanfte Ton eine beruhigende und entspannende Atmosphäre. Zugleich bringt er eine angenehme Farbigkeit in den Raum und kann vielseitig mit anderen Farbtönen kombiniert werden ohne dabei aufdringlich oder dominant zu wirken.  

 

Farbpalette von Wandfarben in Pfefferminzgrün:

Hört sich genauso frisch an, wie diese Wandfarbe aussehen. Wie wandlungsfähig die Töne sind, siehst du hier. Die Farbpalette von Pfefferminzgrün ist vielseitig. 

[[#k/40-9-38-18/t #k/30-6-27-7/t #k/17-1-17-0/t #k/3-0-5-22/t]] 

Grünnuancen mit einem Hauch Blau versetzt:

[[#k/43-10-31-36/t #k/33-9-24-21/t #k/26-7-19-16/t #k/22-5-17-8/t]] 

Wandfarben in Gruen

Einen Hauch gedeckter sind diese Farbnuancen:

[[#k/29-9-33-41/t #k/24-8-25-23/t #k/16-6-19-12/t #k/9-3-15-0/t]] 

Diese Nuancen sind etwas gedeckter und mit einem Hauch Graubraun versetzt:

[[#k/11-8-20-30/t #k/10-7-20-21/t #k/8-6-15-13/t #k/6-5-13-6/t]] 

Du möchtest auch einem Raum frischen Wind einhauchen und ihm eine neue Atmosphäre verpassen? Es muss nicht immer eine ganze Wand sein. Wie wäre es denn mal nur eine Ecke zu streichen? Schau mal, hier findest du eine tolle Anleitung, wie du das Projekt angehst: 

Ecke farbig streichen - so geht´s!

 

Wandfarben in Pfefferminzgrün kombinieren

Der frische Grünton passt besonders gut zu hellen Tönen, wie beige und grau. Wenn du es gerne schlicht und dezent magst, sind einzelne Akzentwände genau das Richtige für dich!

 

Wandfarbe Pfefferminzgruen

 

Wandgestaltung in Pfefferminzgrün

Britta hat ein frisches Pfefferminzgrün in ihrem liebevoll gestalteten Schlafzimmer gestrichen. Der Farbton bringt eine gemütliche und beruhigende Atmosphäre in den Raum.

Schlafzimmer Pfefferminzgruen

Britta hat diese Farbton als matte Wandfarbe in Hochdeckend ausgewählt: 

[[#k/33-9-24-21/t]]

Mehr Einblick in Brittas Schlafzimmer

 

Anja hat im Kinderzimmer ebenfalls in einem feinem Grün gestrichen, welches mit einem Hauch Grau versetzt ist. Der Farbton wirkt behaglich und schafft eine gemütliche Atmosphäre.

Kinderzimmer Pfefferminzgrün

Hier wurde diese Farbnuancen als matte Wandfarbe in Hochdeckend gewählt:

[[#k/3-0-5-22/t]] 

Mehr Einblick in Anjas Kinderzimmer

 

Einen weiteren tollen Grünton hat Bianca im gestrichen. 

Wandfarbe Flur Gruen

Bianca hat die matte Wandfarbe in Hochdeckend in folgendem Farbton gewählt:

[[#k/37-11-36-51/t]] 

Mehr Einblick in Biancas Flur

 

Wandfarbe und Lack in Pfefferminzgrün online bestellen

Dir gefallen die Farbnuancen in Grün? Dann wähle einfach die Farbkachel deines gewünschten Farbtons mit einem Klick aus, bestimme die gewünschte Farbart und die passende Menge für Dich und bestelle die Farbe für dein nächstes Streichprojekt gleich online. Deine Farbe wird frisch für Dich angemischt und auf schnellstem Wege bequem zu dir nach Hause geliefert.  

Handgestrichene Farbmuster kannst du ebenfalls mit wenigen Klicks über die Farbkacheln bestellen. 

Lust auf noch mehr Farben?

Zur großen Kolorat Farbpalette